VON DER ORGANISATION ZUR STRECKE

Das Seminar zur Jagdplanung

Rotgoldenes Herbstlaub, Raureif unter den Füßen, ein Sonnenaufgang, der sich durch den Nebel schiebt.
Es ist Spätherbst. Es ist Gesellschaftsjagdzeit.

Es ist der Moment, in dem eine wochenlang geplante Symphonie aus Treibern, Schützen, Hunden, Wild, Anstellern, Helfern, Wald und Wetter zu einem berauschenden Crescendo und einem erfolgreichen Tag zusammenspielt.

Und Du bist der Jagdleiter. Der Dirigent. Der Organisator. Willkommen, auf Deiner Jagd.

ABLAUF DES SEMINARS "VON DER ORGANISATION ZUR STRECKE"

Das Seminar zur Jagdplanung der Jagdschule v. Fürstenberg findet auf Gut Basthorst statt.

Beginn: 09:30 Uhr; Ende gegen 18:00 Uhr

• Vormittags findet der Theorieteil statt.
  • Nach einem gemeinsamen Mittagessen findet die Praxis im Revier statt.

Mitzubringen:Wetterfeste Bekleidung, festes Schuhwerk.

85,- €*

*inkl. MwSt.

Von der Organisation zur Strecke

Du hast deine ersten Schritte als Jungjäger vielleicht schon gemacht, bist womöglich ein routinierter Jagdgast, doch nun obliegt es Dir, die nächste Gesellschaftsjagd zu planen, organisieren und erfolgreich durchzuführen. Vom Tagesablauf über die Treiber, vom Ansteller bis zum Aufbrechen, vom Helfer bis zum Halali. Wir erklären Dir, worauf zu achten ist und wie dein Auftritt als Jagdleiter ein voller Erfolg wird. Fachlich, praxisnah und handwerklich fundiert. Gemeinsam wird innerhalb des Seminars exemplarisch eine Gesellschaftsjagd durchorganisiert, so dass jeder Schritt in einem Workshop erarbeitet, und dann zu Hause im Revier sicher und erfolgreich umgesetzt werden kann. Weil Jagd Handwerk ist.
Vom gelernten Praktiker, dem Revierjäger, lernst Du in diesem Seminar aus erster Hand, worauf es wirklich ankommt. Das Praxiswissen abseits von Büchern oder trockener Theorie ist der Grundstein einer erfolgreichen Jagd. Diese beginnt zwar auf dem Papier, doch muss die Theorie erfolgreich umgesetzt werden können. Alle notwendigen Feinheiten und Kniffe werden zusätzlich zu den Grundlagen in Theorie und im Revier vorgestellt.