Jagen lernen in der Praxis

Vom Schein ins Revier.

Das ist dein Moment.
Die Zeit steht still.
Dein Absehen hört auf zu zittern. Ruhe.

Du atmest ein. Atmest aus. Dein Finger zieht den Abzug. Gekonnt. Sicher.
Der Schuss löst sich, Du wirst von Adrenalin durchflutet.
Dein erstes Stück liegt.
Waidmannsheil!

Jagen lernen- Vom Schein ins Revier

In den Seminaren vom Schein ins Revier bieten wir Dir exklusive Jagdreisen an. Wir verfügen über den Zugang zu einem der besten Reviere in Tschechien. Bei dieser Jagdreise geht es nicht nur ums Schießen, sondern ums jagen und lernen. Also genau das Richtige für Jungjäger nach bestandener Jägerprüfung. Nach der Jagd erlernst Du das Aufbrechen Deiner Stücke unter unserer fachkundigen Anleitung. Das Brauchtum wird ebenso gepflegt und gelebt, wie die Herrichtung der Trophäen. Am Anreisetag jeden Seminares findet ein Abendansitz, am Abreisetag ein Morgenansitz statt. An allen anderen Tagen finden Morgen- und Abendansitz statt.

Dauer: Zwei ganze und zwei halbe Tage, insgesamt 6 Ansitze

Mitzubringen:
Wetterfeste Bekleidung, festes Schuhwerk, Blattinstrumente, Waffe, Optik, Munition, Pirschstock etc.
Weitere Dokumente (Alle Daten hierzu erhalten Sie bei Anmeldung).

1200,-€*

*inkl. MwSt, Unterkunft, Vollverpflegung, alle Getränke (Exkl. Schnaps), 1:1 Pirschführung, Tschechischer Jagdschein.
Hinzu kommen die Kosten für erlegtes Wild nach Preisliste, Abkochen der Trophäen & Trinkgelder. Diese Kosten sind vor Ort in Bar zu entrichten.

Bitte in der Buchungstabelle bei den verschiedenen Terminen unter Mehr Infos die Zielart/ Jagdart beachten.

Jagen lernen mit unserer Jagdreise: Vom Schein ins Revier
Das Revier und die Reisen nach Tschechien

Unsere exklusive Jagdreise in eines der größten und besten Reviere Europas. Reisen Sie mit uns zum 35.400 ha großen Truppenübungsplatz Doupov. In nur rund 610 km Entfernung von Basthorst erstreckt sich die einzigartige Landschaft nahe Karlsbad im westlichen Tschechien. Das Revier ist aufgrund der Nutzung als militärischer Truppenübungsplatz für den Besucherverkehr normalerweise komplett gesperrt. Umso mehr freuen wir uns über den Zugang für unsere Gruppen. Das erstklassige Revier bietet Rot-, Sika-, Reh-, Dam,- Muffel- und Schwarzwild sowie Raub- und Niederwild.
Nach der Anreise werden die Quartiere bezogen, bevor sich die Pirschführer vorstellen. Es erfolgt eine erste Planung und dann gehts direkt raus ins Revier. Immer 1:1 mit dem Pirschführer. Die Abende verbringen wir beim gemeinsamen Abendessen im Jagdhaus. Die Unterkunft und der Ausgangspunkt für die spannenden Tage der Jagd ist das Jagdhaus Bukovina. Während der Tage der Jagd wohnen wir im Jagdhaus und werden mit regionalen Gerichten vorzüglich verköstigt.

RVF07337

Jagdreise zur Rehbockjagd im Mai

DSC_0802_new

Die erste Jagdreise eines Jahres zum Jagen lernen findet im Mai auf Rehböcke statt. Im Mai, wenn das erste Grün frisch austreibt, ist eine sehr gute Zeit für die Jagd auf Rehböcke. Die Rehböcke haben im Mai ihre Territorien meist bereits festgelegt. Junge Reböcke ohne festes Revier können um diese Zeit überall angetroffen werden. Die wundervolle, abwechslungs- struktur- und äsungsreiche Landschaft lädt zur Pirsch ein. Auch Ansitze sind um diese Zeit sehr erfolgversprechend.

Rehbockjagd zur Blattzeit: Die Blattjagdreise

Blattjagd. Uraltes Handwerk, moderne Jagdmethode.
Grüne Wälder. Spätsommersonne.
Brunftiges Rehwild. Weite Landschaften.
Stimmungsvolle Pirsch und Ansitze auf reife Böcke.
Die exklusive Reise zur Blattjagd nach Böhmen. Die zweite Reise eines Jahres findet in der Blattzeit statt.
Die Reviere des Truppenübungsplatzes bieten aufgrund der vegetativen Eigenschaften mit einem extremen Arten- und Strukturreichtum beste Voraussetzungen für die erfolgreiche Blattjagd auf den reifen roten Bock. Teilnehmer können selbst Blatten oder der Jagdführer übernimmt dies.
Gerade alte Böcke sind hier nicht selten. Die Theorie der Blattjagd erlernst Du in unserem Blattjagdseminar mit Bertram Graf Quadt.

DSC_0861_new

Jagdreise zur Kahlwildjagd und auf Trophäenträger

RVF09453

Die dritte Reise eines Jahres findet nach der Blattzeit statt.
Vom Schein ins Revier- Die Jagd auf alle Wildarten.
Monatelanges Lernen hat sich ausgezahlt, endlich hast Du den Jagdschein in der Hand. Doch dieses Stück Papier ist erst Deine Eintrittskarte in die Welt der Jagd. Jetzt geht es richtig los. Waffe kaufen, erster Ansitz. Welche Munition? Welches Glas? Wie mache ich das überhaupt? Wir lassen Dich auch hier nicht allein und gehen mit Dir raus. Raus in den Wald, gemeinsam Ansitzen, gemeinsame Lagebesprechung. An der hochwertigen, von uns handverlesenen Location. In unserem Revier in Tschechien. So führen wir Dich sicher und praxisbezogen an das Wild und können Dein erstes Waidmannsheil mit dir feiern.
Bei dieser Reise jagen wir auf alles Kahlwild (Rot-, Dam-, Sika- Kälber und Schmaltiere sowie ggf. zugehörige Alttiere, alles Rehwild, Schwarzwild und auch Raubwild. Trophäenträger können natürlich ebenfalls gejagt werden. Kurzum: Wir können auf alle Wildarten jagen!

Die Jungjäger Jagdreise mit den Hunter Brothers

2022 begleiteten die beiden Hunter Brothers, Paul und Gerold Reilmann unsere Kahlwildjagd. Bereits als Kinder spielten wir zusammen. So lag es nahe ein paar schöne Tage in Tschechien zu verbringen und unsere Jagd zu begleiten. Hierbei wurde der Jungjäger Wedigo der bei uns den Jagdschein gemacht hat von seinem Pirschführer und Gerold Reilmann (Hunter Brothers) mit der Kamera bei einer spannenden Jagd in einer Eindrucksvollen Region geführt und begleitet.

Impressionen unserer Jagdreisen für Jungjäger nach Tschechien

Jagdschule v. Fürstenberg
Roman v. Fürstenberg
Gut Basthorst

Die Jagdschule v. Fürstenberg ist keine staatliche Stelle und vergibt  oder verkauft keine staatlichen Dokumente und Dienstleistungen.