NIEDERWILDHEGE MIT DER FLINTE

Das Krähenjagdseminar

Stockdunkel, frühester Morgen.
Dein Wecker klingelt zu einer unchristlichen Zeit.
Aufstehen, anziehen, Rucksack packen. Los geht’s zur Krähenjagd.

Im Zappendusteren baust du dein Lockbild auf – die Krähen werden zeigen, ob du alles richtig gemacht hast und dein Tag von Erfolg gekrönt wird.
Es dämmert, die ersten Krähen rufen. Während die Sonne sich höher in den Himmel schiebt, steigen auch die Krähen langsam von ihren Schlafbäumen auf.

Jetzt wird es ernst. Dein Wissen und Können entscheiden über diesen Moment.

ABLAUF DES KRÄHENJAGDSEMINARS

Das Krähenjagdseminar der Jagdschule v. Fürstenberg findet auf Gut Basthorst statt.

Beginn: 08:00 Uhr; Ende gegen 18:00 Uhr

• Vormittags findet der Theorieteil in der Jagdschule statt.
  • Danach gehts vor dem gemeinsamen Mittagessen ins Revier für die Praxis.
  • Nach einem gemeinsamen Mittagessen findet das Krähenjagdorientierte Schießen aus dem Schirm unter fachkundiger Anleitung auf dem Jagdparcours statt.

Mitzubringen:Wetterfeste Bekleidung, festes Schuhwerk, Flinte (Kaliber 12), Gehörschutz.

210,- €*

*inkl. MwSt. und Munition

Niederwildhege mit der Flinte

Krähen. Für viele der Staatsfeind Nummer eins. Gelegeräuber, Jungdwildvernichter, fliegende Prädatoren. In diesem Seminar geht es um die Niederwildhege, – ausgeführt mit der Flinte. Es geht um die Krähenjagd. In einem intensiven Tagesseminar werden zunächst theoretische Grundlagen vermittelt: die richtige Ausrüstung, Zeit, und Ort für das richtige Lockbild, Lockbildformen, und Möglichkeiten der Tarnung, sowie biologische Grundlagen. Danach gehts ins Revier. Hier wird erläutert, wie die Flugrouten richtig ausgekundschaftet werden, wo sich welche Art von Tarnschirm eignet, und wie ein Lockbild aussehen könnte. Den Nachmittag verbringen wir auf dem Schießstand, wo wir aus einem Krähenjagdschirm die typischen Situationen eben jener Jagd nachstellen, und den Krähenanflug praxisgerecht simulieren. Im Gesamtverlauf des Seminars erhältst Du so das notwendige Wissen sowie handwerkliches Rüstzeug für die erfolgreiche Krähenjagd. Weil Jagd Handwerk ist.