Jagdschule
v. Fürstenberg

Die Jagdschule bei Hamburg in Schleswig- Holstein

Dein zuverlässiger Weg zum Jagdschein

In der Jagdschule v. Fürstenberg bei Hamburg in Schleswig-Holstein
bereiten wir angehende Jungjäger effektiv und praxisnah auf die Jägerprüfung vor

Die Vorbereitung auf die Jägerprüfung im Meisterbetrieb:
Jagdschule v. Fürstenberg!

Die Jagdschule v. Fürstenberg ist ein inhabergeführter Meisterbetrieb bei Hamburg. Die Jagdschule in Schleswig- Holstein bei Hamburg befindet sich auf dem prestige- und geschichtsträchtigen Kulturdenkmal Gut Basthort. Neben Jagdscheinkursen mit monatlichen Jägerprüfungen bieten wir zahlreiche Seminare und jagdliche Weiterbildungsangebote für Jäger an.
Bei uns finden Sie keine Armee an "Experten", "Coaches" und sogenannten "Jagdlehrern". Als Meisterbetrieb ist unser Fachpersonal im Handwerk geprüft und praxiserfahren. Das Team besteht aus Roman von Fürstenberg, Maximilian Mohring, Kai Reimers und Chris Balke. Die Revierjäger, Revierjagdmeister, Rüdemeister und der Büchsenmachermeister stehen für fachliche Expertise. Sie ist der Garant Ihres Erfolgs für das grüne Abitur. Ihr erfolgreiches Bestehen der Jägerprüfung ist unser Anspruch!

Jagdschule-Hamburg-Schleswig-Holstein-

Die Räume der Jagdschule v. Fürstenberg bei Hamburg auf Gut Basthorst

Jagdschein-Intensivkurs-

Wir bieten Ihnen das modernste Lernumfeld, um die Jagdausbildung so angenehm und effizient wie möglich zu gestalten. Die vollständig klimatisierten Unterrichtsräume der Jagdschule bei Hamburg befinden sich im Dachgeschoss des bereits 1913 erbauten Gutsgebäudes auf Gut Basthorst.
Schummriges Kunstlicht war gestern! Der große Unterrichtsraum verfügt neben der Klimatisierung über eine moderne HCL-Beleuchtungsanlage (Human-Centric-Lighting). Hierdurch wird das Licht in Farbtemperatur- und Intensität im Tageslauf an den menschlichen Biorhythmus angepasst. Somit erreichen wir ganztägig eine sehr hohe Aufmerksamkeit. Statt Beamer im abgedunkelten Raum verwenden wir für unsere Präsentationen bei voller Raumbeleuchtung ein Smartboard (Eye-Care zertifiziert). Hierbei handelt es sich um eine interaktive 2,5-m-Tafel (nutzbar wie ein Tablet). Unsere umfangreichen Präparate- und Exponate Sammlungen sowie das umliegende Lehrrevier machen den Unterricht lebendig und das Jagdhandwerk praxisnah erlebbar. Der innovative Schießstand Hasenmoor in Schleswig- Holstein steht der Jagdschule während den Kurszeiten exklusiv zur Verfügung. Es handelt sich um eine der modernsten Schießstätten Deutschlands mit Wettkampfzulassungen für Landes- und Bundesmeisterschaften.

Checkliste: Was bietet eine seriöse Jagdschule?

  • Fachpersonal: Revierjäger oder Revierjagdmeister
  • Eigene Präparate und Exponate der Wildtiere 
  • Moderne Räume für den Unterricht
  • Fester Ausbildungsstandort, hochwertige Ausstattung
  • Sichere Prüfungen zu festen Terminen
  • Hohe Bestehensquoten
  • Faire und transparente Preise, auch im Internet
  • Offene Kommunikation über Ausbilder und Prüfung
  • Schießstände in Alleinnutzung für die Gruppen
  • Möglichkeit der Unterbringung
  • Eigenes Lernmaterial für die Ausbildung
  • Belebtes Umfeld/ Fotos erfolgreicher Prüfungen etc.

Was ist eine Jagdschule?

Jagdschulen bieten Vorbereitungskurse für die Jägerprüfung an. Wir vermitteln den Kursteilnehmern in verschiedenen Lehrgangsformen (Intensivkurs, Onlinekurs, Wochenendkurs) das notwendige Wissen für die Jägerprüfung. Die Kurse dauern bei uns ja nach Kursform neun oder sechzehn Tage. Hierdurch wird von den Teilnehmern nur sehr wenig Urlaub benötigt. Darüber hinaus sind die Jagdkurse unserer Jagdschule in Hamburg und Schleswig- Holstein für den Bildungsurlaub (Bis zu 10 Tage) zertifiziert.
Die bestandene Jägerprüfung ist bundesweit anerkannt. Mit dem Prüfungszeugnis wird dann der Jagdschein bei der örtlichen Jagdbehörde gelöst. Neben den privaten Jagdschulen in Deutschland halten die Kreisjägerschaften Vorbereitungskurse zur Jägerprüfung ab. Diese dauern in der Regel jedoch acht Monate oder länger.

Jagdschule-Hamburg-Schleswig-Holstein-Unterricht-Jagdschein

Woran erkennt man eine gute Jagdschule?

Jagdschule-Schleswig-Holstein-Praxisausbildung-

Es gibt in Deutschland leider keine fachliche Voraussetzung, um Jungjäger ausbilden zu dürfen. Darum ist auf die Auswahl der Jagdschule ein besonderes Augenmerk zu legen.
Eine gute Jagdschule zeichnet sich in erster Linie durch geprüftes Fachpersonal aus. Die angemessene Qualifikation für die Ausbildungstätigkeit bringen Revierjäger und Revierjagdmeister mit. Der Revierjäger ist die Gesellenstufe der Berufsjäger. Der Revierjagdmeister stellt die Meisterebene des Handwerks mit der Meisterprüfung dar. Übrigens ist „Berufsjäger“ keine geschützte Berufsbezeichnung. Der Revierjagdmeister ist der unbestrittene Fachmann für die Jagdausbildung! Schließlich darf nur er angehende Revierjäger ausbilden. Alle unsere Ausbilder sind hoch qualifiziert, sodass wir keine externen Referenten benötigen. Wir vermitteln das notwendige Wissen vollumfänglich, fachgerecht, anschaulich sowie praxisgerecht.

Seriöse Jagdschulen verfügen über viele Präparate und Exponate und bilden Sie ausschließlich an hochwertigen Waffen und Qualitäts- Jagdoptik aus. Auch die Ausbildungsräume sollen ein modernes und angenehmes Lernumfeld bieten. Ebenso kommunizieren seriöse Jagschule transparente Preise ohne vertseckte Kosten und verfügen über feste und planbare Prüfungstermine zur Jägerprüfung!
Die Unterbringung kann bei uns direkt auf dem Gelände der Jagdschule nahe Hamburg erfolgen. So können die Teilnehmer als Gruppe gemeinsam die Mahlzeiten einnehmen und lernen. Während der Vorbereitung auf die Jägerprüfung festigt sich so das Gruppengefüge. Freundschaften entstehen und gegenseitige Abfragen erleichtern so das Lernen.

Jagdschule-Hamburg-Schiessausbildung-Schiessstand

Jagdschul-Empfehlungen, Referenzen und Rezensionen

Das sagen unsere Kunden
auf Google über die Jagdschule v. Fürstenberg

Jagdschule v. Fürstenberg
5.0
Basierend auf 152 Bewertungen
powered by Google
Marvin Mueller
Marvin Mueller
15:12 07 Apr 22
Ich habe den Onlinekurs gemacht und ich muss sagen, das was Roman und sein Team da auf die Beine gestellt haben, ist einfach super.Es hat viel Spaß gemacht und meine Zeit dort war sehr lehrreich.Danke und bleibt wir ihr seit.LG
Carola Wozniak
Carola Wozniak
21:14 27 Mar 22
Ein absolut tolles Lernen, ich kann die Jagdschule von Fürstenberg nur wärmstens empfehlen. Ich denke auch, dass jeder, der die Natur mag und schätzt, hier sehr, sehr gut vorbereitet wird. Tolle Lehrer, tolles Umfeld, perfektes Training, fairer Preis. Ein besonderes Danke an Roman und Kai! Alle Jagdlehrer sind sehr geduldig und helfen wo sie können.Der Onlinekurs ist sehr umfangreich, auf ein intensives Lernen ausgerichtet, die Lehrer geben alles, um die besten Noten aus den Schülern herauszuholen. Nicht einfach, aber zu bewältigen.Alles in einem ein wirklich aufregendes Abenteuer, unvergesslich.
Jürgen Wade
Jürgen Wade
18:47 27 Mar 22
Sehr gute Schule, Super Konzept. Für mich war der Onlinekurs optimal, man kann sich sehr gut selbst vorbereiten und wird dann in den 9 Tagen Präsenz bestens begleitet. Das Team ist mir Herzblut bei der Sache, absolut empfehlenswert.
Nico Husak
Nico Husak
08:51 26 Mar 22
Ich habe im März 22 den Onlinekurs besucht und war mehr als angenehm überrascht. Roman und seine Bande sind wirklich der Hammer.Die fachliche und menschliche Kompetenz ist meiner Meinung nach nicht mehr zu toppen.Kurz um, ich schicke euch in sechs Jahren meinen Sohn.Macht weiter so !!!
Lars Baumgart
Lars Baumgart
21:13 24 Mar 22
Eine Jagdschule die den Anspruch hat nicht nur für die Prüfung zu unterrichten, sondern wertvolle Tipps und wertvolles Wissen auch für das folgende Jägerleben zu vermitteln. Die Inhalte wurden zeitgemäß vermittelt, ohne die Tradition aus dem Blick zu verlieren. Von meiner Seite eine ganz klare Empfehlung! Hat super viel Spaß gemacht.
Christoph Steinmann
Christoph Steinmann
09:43 05 Mar 22
Wir haben Ende 2021 den Onlinekurs mit anschließendem Intensivkurs absolviert und gerade für Interessierte mit wenig Zeit bzw. keiner Möglichkeit für lange Aufenthalte in der Jagdschule ist das absolut empfehlenswert. Das Onlinematerial ist wahnsinnig umfangreich und vermittelt sehr fundiert, breites Jagd-Wissen. Dieses ist auch sehr gut auf die Anforderungen der Prüfung abgestimmt und bereitet somit optimal darauf vor. Nichts desto trotz ist für diesen Kurs zwar wenig Zeit vor Ort (9 Tage Anwesenheit) notwendig, jedoch unbedingt Zeit im Vorfeld zu investieren um das gesamte Onlinematerial sichten und lernen zu können. Das ist wirklich essentiell. Vielen Dank für die tolle Ausbildung, Waidmanns heil.
Julius Schulz
Julius Schulz
17:18 01 Mar 22
Sehr kompetente und professionell aufgestellte Jagdschule, die Ausbildung hat wirklich Spaß gemacht.Die Ausbilder haben alle eine langjährige Praxiserfahrung, sodass die Themen mit greifbaren Beispielen veranschaulicht werden konnten.Gerade die kontroversen Themen der Jagd wurden objektiv um 360 Grad beleuchtet und es war einem möglich sich seine eigene Meinung zu bilden. Absolut top!
Carsten Stuemer
Carsten Stuemer
17:01 27 Feb 22
Ich fühlte mich in dieser Schule sehr gut aufgehoben. Sie hat den Anspruch ihre Schüler mit guten Noten durch die Prüfung zu bringen. Dafür geben die Lehrkräfte alles. Natürlich muss der Schüler auch wollen und es ist wirklich sehr viel Stoff in kurzer Zeit. Der Preis ist ehrlich und fair man sollte noch einige Hotelkosten einplanen. Je nachdem wie man den Lehrgang für sich gestalten möchte. Ich kann diese Schule wirklich empfehlen, wenn einer seinen Jagdschein machen möchte. Aber bringt auch den Willen dazu mit, dies ist für beide Seiten wichtig!!
Steffen Tylewski
Steffen Tylewski
12:37 22 Jan 22
Die Jagdschule von Fürstenberg ist eine moderne, kompetente und gut strukturierte Jagdschule, die den Jagdscheinanwärter innerhalb einer kurzen Zeit erfolgreich zum Jagdschein führt. Selbstverständlich ist dazu der Wille des einzelnen Jagdschülers nötig auch nach dem Unterricht eigenverantwortlich zu lernen und den Stoff zu vertiefen. Das Team der Jagdschule setzt jedoch einen sehr guten Rahmen und steht jederzeit mir Rat und Tat zur Seite. Bei allen Ausbildern hat man zu jeder Zeit das Gefühl, dass diese Wissen, wovon sie sprechen, da sie auf einen grandiosen Erfahrungsschatz zurückgreifen können, bspw. als Revierjagdmeister oder Büchsenmachermeister. Die Jagdschule von Fürstenberg kann ich jedem empfehlen, der einen Jagdschein machen möchte!
Armin
Armin
17:54 08 Dec 21
Meine Erfahrungen mit der Jagdschule von Fürstenberg kann ich als durchweg positiv beschreiben! Von der Anmeldung bis zur Prüfung wird man professionell und freundlich begleitet und fühlt sich sowohl gut vorbereitet als auch gut betreut. Ich habe den Online Kurs der Jagdschule besucht, welcher es mir erlaubt hat, den großen Teil der Prüfungsvorbereitung von zu Hause aus zu erledigen, mich aber trotzdem ausreichend für die Prüfung vorbereitet gefühlt habe. Durch die intensive Wiederholung und das Schießtraining, sind meiner Meinung nach alle Teile der Prüfung definitiv zu bestehen. Ich danke dem ganzen Team für ihre freundliche und lockere Art und die Klasse Prüfungsvorbereitung! Euch werde ich definitiv weiter empfehlen!
Alle Bewertungen anzeigen
js_loader

Welche Jagdschule ist die beste? Und welche die Richtige für mich und meine Art zu lernen? Bewertungen und Empfehlungen im Internet sind heute so wertvoll wie eine persönliche Empfehlung! In Rezensionen und Bewertungen erzählen ehemalige Jagdschüler über ihre Erfahrungen mit der Ausbildungsstätte. Erste Anlaufpunkte hierzu sind oft Jagdschul-Verzeichnisse oder Jagdschulportale. In diesen finden sich zahlreiche Bewertungen. Leider gibt es hier keine Hürde für die Anmeldung. So finden sich dort auch viele gefälschte oder gekaufte Jagdschul- Bewertungen. Google bietet hier eine deutlich höhere Schwelle, Rezensionen zu fälschen. Somit sind Google Bewertungen und Rezensionen verifiziert.
Google Rezensionen sind damit die sicherste und vertrauenswürdigste Bewertung einer Jagdschule in Deutschland im Internet. Und elementarer Faktor bei der Entscheidungsfindung!

Deine Vorteile bei uns:

  • Anerkannter Meisterbetrieb: Ausschließlich Fachpersonal
  • Modernste Unterrichtsräume und Technik
  • Zertifiziert für den Bildungsurlaub
  • Eigenes, digitales Lehr- und Lernmaterial
  • Umfangreiche Präparate- und Exponatesammlung
  • Große Hochwildjagden für Reviergänge
  • Hochmoderner Schießstand, hochwertige Leihwaffen
Jagdschule v. Fürstenberg empfohlen von der Wild und Hund
  • Monatliche Jägerprüfungen, bundesweit anerkannt
  • Exklusive Partnerschule des Paul Parey Verlages
  • Eigene, langjährig erfahrene & faire Prüfungskommission
  • Prüfungswiederholer haben keine Sperrfrist
  • Sehr hohe Bestehensquote
  • Kompetenter Ansprechpartner, auch nach der Prüfung
  • 100% Transparenz- Keine versteckten Kosten
Jagdschule v. Fürstenberg empfohlen von der DJZ

Welchen Vorteil hat der Besuch einer Jagdschule?

Jagdschule-Hamburg-Jaegerpruefung-Schleswig-Holstein

Der Vorteil der Jagdschule bei Hamburg in Schleswig- Holstein liegt in der Kursdauer und bei Meisterbetrieben wie der Jagdschule v. Fürstenberg zusätzlich in der Ausbildungsqualität und der Ausstattung. Unsere Jagdkurse dauern je nach Kursart nur neun oder sechzehn Tage. Die drei Prüfungstage sind immer inbegriffen. Hierdurch kann der Jagdschein zeitsparend, bei uns sogar im Bildungsurlaub, gemacht werden. Durch professionelle Ausbilder wird der enorme Wissensschatz fachgerecht sowie spannend und anschaulich mit dem Erfahrungsschatz des Berufsjägers aus der Jagdpraxis vermittelt. Die Ausstattung guter Jagdschulen lässt keine Wünsche offen: Präparate, Waffen, Exponate und Lehrrevier sind nur einige der Eckpunkte. Im Gegensatz zu den Langzeitkursen mit ehrenamtlichen Ausbildern sind in einer seriösen Jagdschule Revierjäger und Revierjagdmeister tätig. Die hohe Qualität, gepaart mit dem Blickpunkt Jagd 360° während des Lehrgangs, festigt das Wissen in idealer Weise. Durch den engen Zusammenhalt während der Zeit in der Jagdschule bei Hamburg entstehen zahlreiche Freundschaften. Als Meisterbetrieb garantieren wir unsere Prüfungstermine mit sehr hohen Bestehensquoten!

Was kostet der Jagdschein in der Jagdschule bei Hamburg?

Der Jagdschein kostet bei seriösen Jagdschulen zwischen 2.700€ und 3.200,-€. Jagdschulen in Schleswig- Holstein und Hamburg machen hier keine Ausnahme.
Billige Angebote ziehen hingegen häufig versteckte Kosten nach sich, oder die Gruppen sind sehr groß. Schießen, Munition, Standgebühren und Kosten für Lernmaterial sind oft nicht im Preis enthalten. Unsere Preise sind absolut transparent! Alle Kosten, außer der staatlichen Prüfungsgebühr sowie der Unterkunft und Verpflegung, sind bei uns inklusive! Jagdkurse der Jagdschule v. Fürstenberg kosten 2.990 €. Gibt es Rabatte auf die Jagdkurse? Nein, denn wir bieten ausschließlich faire Preise ohne versteckte Kosten für die hochwertige Jagdausbildung mit festangestellten Ausbildern. Getreu dem Motto: "Lieber von vornherein fair, als im Nachhinein mit Rabatten um sich zu schmeißen". Darüberhinaus währt die Erinnerung an die fachlich hochwertige Jagdausbildung und das positive Ergebis länger als die kurze Freude über einen vermeintlich niedrigen Preis.

Jagdschein Wochenend kurs Jagdschule Hamburg

Das Lernmaterial unserer Jagdschule bei Hamburg

Online Jagdschein Kurs auf dem Macbook

Didaktisch und fachlich hochwertiges Lernmaterial bildet das Fundament für erfolgreiches Lernen und somit das sichere Bestehen der Jägerprüfung. Der Markt bietet unzählige Bücher und Systeme. Wir als Jagdschule bei Hamburg haben das Parey Jagdausbildungssystem mit Jungjäger.de maßgeblich entwickelt. Mit Fotos aus der Revierpraxis von Roman von Fürstenberg bildet unser System ein Standardwerk der Jagdausbildung. Dieses System ist die Basis, sowohl für unsere Jagdschein- Onlinekurse als auch für die Intensivkurse zur Vorbereitung auf die Jagdprüfung. So bereiten wir Sie umfassend auf die Jägerprüfung sowie die anschließende Jagdpraxis vor. Wenn der Unterricht in der Jagdschule mit eigenem Material gehalten wird, ist er lehrreicher und vor allem lebendig, authentisch und mitreißend! 

Lerne ich in der kurzen Zeit in der Jagdschule bei Hamburg genug?

Bei uns in der Jagdschule in Schleswig- Holstein, nahe Hamburg, lernen Sie alles zum sicheren Bestehen der Jägerprüfung! Während der exzellenten Ausbildung erhalten Sie das Höchstmaß an jagdlicher Bildung auf bestem Niveau. Dierkt vor den Toren Hamburgs. Bereits vor dem Besuch der Jagdschule v. Fürstenberg in Schleswig- Holstein erhalten Sie von uns eigenes Lernmaterial. So bereiten Sie sich schon vor dem Jagdkurs entsprechend vor. In der Jagdschule in Schleswig- Holstein auf Gut Basthorst wird das vorab gelernte theoretische Wissen dann wiederholt und praktisch an Ausbildungsmaterial ergänzt.
Zur Praxisausbildung gehören die Präparate der Wildtierarten, Exponate, die Waffenhandhabung sowie Wildparkbesuche und Reviergänge. So wird die Theorie gefestigt, vertieft und um Inhalte aus der Jagdpraxis ergänzt. So kommen Sie auch in der kurzen Zeit in der Jagdschule bei Hamburg auf dieselbe Stundenanzahl wie in einem Langzeitkurs. Der Fachbezug des Revierjagdmeisters/ Revierjägers ist jedoch deutlich höher. Somit bieten wir in der Jagdschule v. Fürstenberg die höchste Qualität. Unsere Erfolgsquote liegt bei über 97%! Auch nach der Jägerprüfung stehen Ihnen die Ausbilder der Jagdschule bei Hamburg fachlich gern zur Seite.

jaegerprueung-Hamburg-jagdschule-hamburg

Der weite Weg in die Jagdschule in Schleswig- Holstein lohnt sich!

Verteilung-Kunden-der-Jagdschule-Deutschland-2

Die Zeit, in der die Jagdausbildung ausschließlich regional stattfand, ist vorbei. Durch die hohe Qualität, die umfangreiche Ausstattung und die fachliche Expertise unserer Ausbilder finden angehende Jäger aus ganz Deutschland den Weg zu uns in die Jagdschule in Schleswig- Holstein, um die Jagdlehrgänge zu besuchen. Teilnehmer aller Kursvarianten kommen aus allen Bundesländern. Sehr viele sogar den weiten Weg aus Bayern. Kurzum: Die Jagdschule für ganz Deutschland!

Doch auch aus dem Ausland reisen regelmäßig Teilnehmer zu uns in die Jagdschule nach Norddeutschland um unsere Jagdkurse in Schleswig- Holstein zu besuchen. Sie schätzen die verlässliche Ausbildung im Meisterbetrieb, die effektiven Kurszeiten und die verbindlichen Jägerprüfungen durch unsere eigene Prüfungskommission. Nicht zuletzt bilden wir im Einzelunterricht auch Teilnehmer in englischer Sprache aus. Diese legen dann die Jägerprüfung mit einem Dolmetscher ab.

Verteilung-Kunden-Jagdschule-international

Kann man die Jagdkurse online besuchen?

Die Jagdschule v. Fürstenberg bei Hamburg bietet online Kurse zur Vorbereitung auf die Jägerprüfung an. Die Theorie wird komplett online erlernt. On demand. In der Jagdschule bei Hamburg finden jeden Monat neuntägige Praxiskurse statt. Diese bauen auf den Onlinekursen auf und enden mit der monatlichen Jägerprüfung. Die Erfahrungen und Bilder der Jagdschule v. Fürstenberg bilden die Grundlage des Paul Parey E- Learning Systems. Unser einzigartiger, nahtlos ineinander verzahnter full Service: Erstens, der Onlinekurs zum Jagdschein, zweitens der Praxiskurs in der Jagdschule nahe Hamburg. Danach findet im Anschluss verbindlich an drei Tagen die Jägerprüfung statt.

Online Jagdschein Kurs auf dem Macbook

Überzeugen Sie sich selbst!
Besuchen Sie die Jagdschule bei Hamburg auf Gut Basthorst!

Tag-der-offenen-tuer-jagdschule-hamburg-schleswig-holstein-Basthorst

Sie sind sich noch unsicher? Besuchen Sie uns doch einfach mal! Nur etwa 20 Minuten vom Stadtzentrum Hamburg entfernt liegt die Jagdschule v. Fürstenberg in Schleswig- Holstein auf Gut Basthorst. Sie können gern jederzeit unverbindlich mit einer Voranmeldung vorbeikommen! Lernen Sie uns, unser Ausbilderteam und die Räumlichkeiten der Jagdschule kennen. Das Restaurant mit dem Rosengarten lädt zu einem entspannten Kaffe ein, wenn es darum geht, offene Fragen zu besprechen. Alle 3 Monate bieten wir mit Voranmeldung einen (Online-) Tag der offenen Tür der Jagdschule an. Hierzu können sie sich bequem anmelden. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

svg-image

WEIL JAGD HANDWERK IST.

Jagdschule v. Fürstenberg.

svg-image

#kontakt

Logo_white_linear

Jagdschule v. Fürstenberg
Roman v. Fürstenberg
Gut Basthorst