Den Jagdschein im Herzogtum Lauenburg machen

August 29, 2022
 · 
3 min read
Featured Image

Der professionelle Jagdkurs im Herzogtum Lauenburg auf Gut Basthorst! Du möchtest den Jagdschein im Herzogtum Lauenburg machen? Du willst das jagdliche Handwerk zeitsparend von einem fachkompetenten Team erlernen? Die Jagdschule im Herzogtum Lauenburg ist Dein Partner!

Der professionelle Jagdkurs im Herzogtum Lauenburg

Als Inhabergeführte Jagdschule bieten wir monatliche Jagdkurse im Herzogtum Lauenburg. Für Einwohner des Herzogtum Lauenburg liegt es nahe, den Jagdschein vor Ort zu machen. Anders als in den Langzeitkursen der Kreisjägerschaft im Herzogtum lauenburg, finden unsere Jagdkurse monatlich statt. Sie dauern je nach Jagdkursform 9 oder 16 Tage am Stück. Die drei Prüfungstage sind hier bereits eingerechnet. Durch unsere Jagdkurse im Herzen des Herzogtum Lauenburg auf Gut Basthorst sparst Du nicht nur Zeit, sondern vor allem Fahrtkosten und Nerven. Wir bieten Dir eine klare und transparente Jagdkursstruktur. Darüber Hinaus stehen sämtliche Prüfungstermine verbindlich fest und Du kannst terminlich sicher planen.

Was die Jagdkurse an der Jagdschule im Herzogtum Lauenburg von anderen in der Umgebung abhebt?

Jagdkurs Herzogtum Lauenburg Jagdschein-Intensivkurs- Jagdschule

Wir sind ein professioneller, inhabergeführter Meisterbetrieb mit fest angestelltem Fachpersonal.
Die Ausstattung unserer Jagdschule im Herzogtum Lauenburg bietet die besten Voraussetzungen, um den Jagdschein bei uns zu machen. Zahlreiche Präparate, modernste Medientechnik, klimatisierte Lehrräume, professionelle Ausbilder und hochwertiges Lehr- uns Lernmaterial sind nur einige unserer Vorzüge. Weiterhin bietet die klare Struktur der monatlichen Jagdkurse mit integrierten Jägerprüfungen absolut verlässliche Planbarkeit. Durch die erfahrenen, im jagdlichen Handwerk geprüften Ausbilder bringen wir Dich Zielsicher und verlässlich zum Jagdschein- mit höchsten Erfolgsquoten!

Der Intensiv Jagdscheinkurs im Herzogtum Lauenburg 

Unser Intensivkurs dauert 16 Tage inklusive der Jägerprüfung. Bequem können sie von zu Hause pendeln, wenn sie im Hzgt. Lauenburg wohnen. Vor dem Kurs liegt ein gewisses Selbststudium. Somit erlernst Du die Grundlagen, auf denen wir im Kurs aufbauen im Vorfeld. Bei uns lernst Du dann alles für die Jägerprüfung und das Jägerleben.

Hier findest Du die Termine unserer Intensivkurse zum Jagdschein im Herzogtum Lauenburg mit direkter Buchungsoption. So kannst Du in nur 16 Tagen bei uns vor Ort zum Jäger im Herzogtum Lauenburg werden!


Bildungsurlaub für den Jagdschein im Herzogtum Lauenburg

Unsere Jagdkurse im Herzogtum lauenburg sind für den Bildungsurlaub in Schleswig-Holstein und Hamburg, sowie Niedersachsen anerkannt. Somit kannst Du deine Jagdausbildung bei uns im Herzogtum Lauenburg sogar absolvieren, ohne dafür extra Urlaub zu nehmen.

Team-der-Jagdschule-v.-Fuerstenberg
Chris Balke- Rüdemeister, Revierjäger
Roman v. Fürstenberg, Revierjagdmeister& Inhaber
Maximilian Mohring, Büchsenmachermeister
Kai Reimers, Revierjäger, M. Sc. Agrarmanagement

Unser fundiertes Team aus Revierjägern, Revierjagdmeister und Büchsenmachermeister bildet Dich handlungssicher und fachkompetent im jagdlichen Handwerk aus.
Wir begleiten Dich auf Deinem Weg zum Jagdschein!

Das sagen unsere Kunden

Jagdschule v. Fürstenberg
5.0
Basierend auf 153 Bewertungen
powered by Google
Marvin Mueller
Marvin Mueller
15:12 07 Apr 22
Ich habe den Onlinekurs gemacht und ich muss sagen, das was Roman und sein Team da auf die Beine gestellt haben, ist einfach super.Es hat viel Spaß gemacht und meine Zeit dort war sehr lehrreich.Danke und bleibt wir ihr seit.LG
Carola Wozniak
Carola Wozniak
21:14 27 Mar 22
Ein absolut tolles Lernen, ich kann die Jagdschule von Fürstenberg nur wärmstens empfehlen. Ich denke auch, dass jeder, der die Natur mag und schätzt, hier sehr, sehr gut vorbereitet wird. Tolle Lehrer, tolles Umfeld, perfektes Training, fairer Preis. Ein besonderes Danke an Roman und Kai! Alle Jagdlehrer sind sehr geduldig und helfen wo sie können.Der Onlinekurs ist sehr umfangreich, auf ein intensives Lernen ausgerichtet, die Lehrer geben alles, um die besten Noten aus den Schülern herauszuholen. Nicht einfach, aber zu bewältigen.Alles in einem ein wirklich aufregendes Abenteuer, unvergesslich.
Jürgen Wade
Jürgen Wade
18:47 27 Mar 22
Sehr gute Schule, Super Konzept. Für mich war der Onlinekurs optimal, man kann sich sehr gut selbst vorbereiten und wird dann in den 9 Tagen Präsenz bestens begleitet. Das Team ist mir Herzblut bei der Sache, absolut empfehlenswert.
Nico Husak
Nico Husak
08:51 26 Mar 22
Ich habe im März 22 den Onlinekurs besucht und war mehr als angenehm überrascht. Roman und seine Bande sind wirklich der Hammer.Die fachliche und menschliche Kompetenz ist meiner Meinung nach nicht mehr zu toppen.Kurz um, ich schicke euch in sechs Jahren meinen Sohn.Macht weiter so !!!
Lars Baumgart
Lars Baumgart
21:13 24 Mar 22
Eine Jagdschule die den Anspruch hat nicht nur für die Prüfung zu unterrichten, sondern wertvolle Tipps und wertvolles Wissen auch für das folgende Jägerleben zu vermitteln. Die Inhalte wurden zeitgemäß vermittelt, ohne die Tradition aus dem Blick zu verlieren. Von meiner Seite eine ganz klare Empfehlung! Hat super viel Spaß gemacht.
Christoph Steinmann
Christoph Steinmann
09:43 05 Mar 22
Wir haben Ende 2021 den Onlinekurs mit anschließendem Intensivkurs absolviert und gerade für Interessierte mit wenig Zeit bzw. keiner Möglichkeit für lange Aufenthalte in der Jagdschule ist das absolut empfehlenswert. Das Onlinematerial ist wahnsinnig umfangreich und vermittelt sehr fundiert, breites Jagd-Wissen. Dieses ist auch sehr gut auf die Anforderungen der Prüfung abgestimmt und bereitet somit optimal darauf vor. Nichts desto trotz ist für diesen Kurs zwar wenig Zeit vor Ort (9 Tage Anwesenheit) notwendig, jedoch unbedingt Zeit im Vorfeld zu investieren um das gesamte Onlinematerial sichten und lernen zu können. Das ist wirklich essentiell. Vielen Dank für die tolle Ausbildung, Waidmanns heil.
Julius Schulz
Julius Schulz
17:18 01 Mar 22
Sehr kompetente und professionell aufgestellte Jagdschule, die Ausbildung hat wirklich Spaß gemacht.Die Ausbilder haben alle eine langjährige Praxiserfahrung, sodass die Themen mit greifbaren Beispielen veranschaulicht werden konnten.Gerade die kontroversen Themen der Jagd wurden objektiv um 360 Grad beleuchtet und es war einem möglich sich seine eigene Meinung zu bilden. Absolut top!
Carsten Stuemer
Carsten Stuemer
17:01 27 Feb 22
Ich fühlte mich in dieser Schule sehr gut aufgehoben. Sie hat den Anspruch ihre Schüler mit guten Noten durch die Prüfung zu bringen. Dafür geben die Lehrkräfte alles. Natürlich muss der Schüler auch wollen und es ist wirklich sehr viel Stoff in kurzer Zeit. Der Preis ist ehrlich und fair man sollte noch einige Hotelkosten einplanen. Je nachdem wie man den Lehrgang für sich gestalten möchte. Ich kann diese Schule wirklich empfehlen, wenn einer seinen Jagdschein machen möchte. Aber bringt auch den Willen dazu mit, dies ist für beide Seiten wichtig!!
Steffen Tylewski
Steffen Tylewski
12:37 22 Jan 22
Die Jagdschule von Fürstenberg ist eine moderne, kompetente und gut strukturierte Jagdschule, die den Jagdscheinanwärter innerhalb einer kurzen Zeit erfolgreich zum Jagdschein führt. Selbstverständlich ist dazu der Wille des einzelnen Jagdschülers nötig auch nach dem Unterricht eigenverantwortlich zu lernen und den Stoff zu vertiefen. Das Team der Jagdschule setzt jedoch einen sehr guten Rahmen und steht jederzeit mir Rat und Tat zur Seite. Bei allen Ausbildern hat man zu jeder Zeit das Gefühl, dass diese Wissen, wovon sie sprechen, da sie auf einen grandiosen Erfahrungsschatz zurückgreifen können, bspw. als Revierjagdmeister oder Büchsenmachermeister. Die Jagdschule von Fürstenberg kann ich jedem empfehlen, der einen Jagdschein machen möchte!
Armin
Armin
17:54 08 Dec 21
Meine Erfahrungen mit der Jagdschule von Fürstenberg kann ich als durchweg positiv beschreiben! Von der Anmeldung bis zur Prüfung wird man professionell und freundlich begleitet und fühlt sich sowohl gut vorbereitet als auch gut betreut. Ich habe den Online Kurs der Jagdschule besucht, welcher es mir erlaubt hat, den großen Teil der Prüfungsvorbereitung von zu Hause aus zu erledigen, mich aber trotzdem ausreichend für die Prüfung vorbereitet gefühlt habe. Durch die intensive Wiederholung und das Schießtraining, sind meiner Meinung nach alle Teile der Prüfung definitiv zu bestehen. Ich danke dem ganzen Team für ihre freundliche und lockere Art und die Klasse Prüfungsvorbereitung! Euch werde ich definitiv weiter empfehlen!
Alle Bewertungen anzeigen
js_loader

Der Online Jagdscheinkurs im Hzgt. Lauenburg

Online Jagdschein Kurs auf dem Macbook

Falls Du zeitlich sehr eingespannt bist, bietet sich der online Jagdscheinkurs an. Hierbei erlernst Du die gesamte Theorie zunächst online. Ob Zuhause am PC, im Urlaub am Tablet oder abends auf dem großen Fernseher im Wohnzimmer. Du entscheidest. Auf Abruf. Genau, wann es Dir passt. Und die Pausen bestimmst Du selbst. Nach dem Onlinekurs kommst du zum Praxis Jagdkurs im Herzogtum Lauenburg auf das Gut Basthorst. In dem 9- tägigen Kurs Zeitraum erlernst Du bei uns die gesamte Jagdpraxis, das Schießen, das Aufbrechen sowie die Waffenhandhabung. Natürlich ist auch ein Wildpark Besuch fester Bestandteil aller unserer Jagdscheinkurse im Herzogtum Lauenburg. Alle Termine der monatlichen Praxiskurse zum Online- Jagdkurs im Herzogtum Lauenburg findest Du hier.


Langzeitjagdkurs im Herzogtum Lauenburg: Der Wochenendjagdkurs

Du wohnst im Herzogtum Lauenburg und möchtest den Jagdkurs gern über einen längeren Zeitraum Strecken? Kein Problem. Hierzu bietet sich der Jagdschein Wochenendkurs an. Zunächst erlernst Du hierbei die Theorie an drei Wochenenden. Ohne jegliches Vorwissen. Weiterhin verfestigst Du Dein erlangtes Wissen in der Zeit zwischen den Kurstagen und ergänzt es mit unserem Lernmaterial. Am Ende des Kurses absolvierst Du die Praxiswoche zum Jagdschein Wochenendkurs im Herzogtum lauenburg.


#kontakt

Jagddschule v. Fürstenberg

Jagdschule v. Fürstenberg
Roman v. Fürstenberg
Gut Basthorst