Der Jagdschein in Bayern

Featured Image

Du möchtest den Jagdschein in Bayern machen und Jagen lernen? Doch durch die Pflicht-Praxisstunden ist Dir das leider zeitlich nicht möglich? Als Meisterbetrieb bringen wir Dich in nur 9 Praxistagen erfolgreich zum Jagdschein. Die professionelle Jagdschule für Bayern! Revierjagdmeister Roman v. Fürstenberg erläutert die Möglichkeiten Für Jagdschein- Interessenten aus Bayern.

Der Jagdschein Schnellkurs für Bayern

Franz Josef Strauß legte seine Jägerprüfung bereits am 15.11.1963 in Niedersachsen, statt in Bayern ab. Damit war er einer der Vorreiter und das nicht ohne Grund!

Die bestandene Jägerprüfung ist Dein Ziel! Im Freistaat Bayern herrscht jedoch eine nicht ganz einfache Jägerprüfungsverordnung. 60 Praxispflichtstunden müssen die Jungjägeranwärter leisten. Meist an den Wochenenden oder auch in den Nachmittagsstunden. Die Praxisstunden beim Lehrprinzen kann nicht jeder künftige Jungjäger problemlos in den Alltag einbauen. Daher brechen viele noch während der Ausbildung den Jagdlehrgang in Bayern ab. Leider verlieren hierdurch viele motivierte Leute die Lust, den Jagdschein in Bayern zu machen.
Daher kommen viele Kunden aus Bayern zu uns, um im Meisterbetrieb in einer effektiven und zeitsparenden Präsenzzeit den Jagdschein für Bayern zu machen. Immer wieder auch Menschen, die den Traum vom Jagdschein in Bayern nahezu aufgegeben haben- aus Zeitmangel für die bayerischen Jagdkurse. Auch die Jägerprüfung in Bayern wird aufgrund der hohen Durchfallquoten von bis zu 30 % zunehmend unbeliebter. Zusätzlich werden die acht Termine der Jägerprüfung in Bayern von den Behörden festgelegt, wodurch Deine Flexibilität weiter verringert wird.

Der Jagdschein Onlinekurs für Bayern

Viele Gäste aus Bayern nutzen den Onlinekurs zum Jagdschein. Hier findest Du alle Termine unserer Praxiskuse zum Onlinekurs mit direkter Buchungsoption. So kannst Du in nur 9 Tagen bei uns vor Ort den Jagdschein für Bayern machen! Wir sind besonders stolz auf das in uns gesetzte Vertrauen unserer vielen Gäste aus Bayern!


Unser Jagdkurs für Bayern

Zeitsparend und professionell die Jägerprüfung für Bayern ablegen! Wir bieten eine hochwertige Jagdausbildung im Onlinekurs und Intensivkurs zum Jagdschein in Bayern an. Der Online Jagdkurs für Bayern erfordert nur 9 Tage Präsenz. Die gesamte Theorie lernst Du hierbei online vom Revierjagdmeister. Dem Fachmann des jagdlichen Handwerks. Weiterhin bieten wir auch Intensivkurse in Präsenz an. Son dauert unser Schnellkurs zum Jagdschein in Bayern nur 16 Tage in Präsenz. Darüber hinaus bieten wir in allen Varianten der Jagdausbildung für Bayern eine schöne Unterkunft auf dem prestigeträchtigen Gut Basthorst!
Das erscheint Dir zu weit weg? Der rund einstündige Flug kostet nur rund 150 Euro!
Ein weiterer Grund vieler Kunden auf uns, statt auf einen Jagdkurs in Bayern zu setzen:
In Bayern gibt es aktuell keine einzige professionelle, von einem Berufsjäger geführte Jagdschule!
Als Meisterbetrieb bieten wir von Anfang an eine Betreuung durch fest angestelltes Personal. Die 4 Termine der Jägerprüfung in Bayern sind für viele ein weiterer Nachteil!

Der Jagdschein Intensivkurs für Bayern

Du bist nicht der Typ für ein E- Learning? Kein Problem. In unserem Jagdschein Intensivkurs erlernst Du die gesamte Theorie bei uns vor Ort. So kannst Du direkt Fragen stellen und mit anderen Teilnehmern und Ausbildern in den direkten Austausch gehen. Unser fundiertes Team aus Revierjägern, Revierjagdmeister und Büchsenmachermeister bildet Dich handlungssicher und fachkompetent im jagdlichen Handwerk aus. Wir begleiten Dich auf Deinem Weg zum Jagdschein!


Das sagen unsere Kunden

5.0
Basierend auf 425 Bewertungen
powered by Google
Rainer Richthammer
Rainer Richthammer
14:41 31 Mar 24
Sehr gute Ausbilder und ein tolles Team. Ich kann die Schule nur weiterempfehlen.
Nicky Buchholz
Nicky Buchholz
07:40 25 Mar 24
Ich habe den Wochenend Kurs gemacht.Die Ausbildung war sehr gut.
Alexander
Alexander
20:09 23 Mar 24
Die Teilnahme am Intensivkurs im März 2024 behalte ich als äußerst lehrreich und als sehr positiv geprägt in Erinnerung. Alle jagdlich relevanten Felder wurden von stets motivierten und passionierten Jagdlehrern didaktisch abwechslungsreich unterrichtet, wobei der Lernerfolg immer sichtlich im Vordergrund stand. Roman und Kai haben mich damit auch bestens auf die Prüfungen vorbereitet, die ich gemeinsam mit fast allen anderen Kursteilnehmern im ersten Anlauf bestanden habe.Kurse, Schießstand Aufenthalte und die Prüfungstage waren gut organisiert und liefen alles in allem reibungslos ab. Die Kursatmospähre war ebenfalls angenehm.Ich empfehle den Intensivkurs zur Jägerprüfung bei der Jagdschule von Fürstenberg für jeden, der schnell, sicher und auf das jagdliche Leben gut vorbereitet zu seiner bestandenen Jägerprüfung kommen will.Beachten sollte man die Höhe der Kosten, welche mit den zwei Übernachtungen in Leer und den Autofahrten zum Schießplatz in Hasenmoor und nach Leer über dem eigentlichen Kurspreis liegen. Das im Kurspreis zur Verfügung gestellte Lernmaterial reicht weitestgehend aus. Der Zukauf der Fragenapp ist aber unumgänglich.
Ulrich Weilnhammer
Ulrich Weilnhammer
10:40 23 Mar 24
Das Team ist sehr erfahren und hilfsbereit - man kann sich auf deren Hinweise z.B. für die Prüfungsvorbereitung verlassen. Den Ausbildern ist Dein Erfolg spürbar persönlich wichtig. Der Teil "Nach dem Schuss" mit Chris war ein echtes Highlight. Vielen Dank an das ganze Team der Jagdschule von Fürstenberg!
Kai Kimmig
Kai Kimmig
10:09 23 Mar 24
Ich habe die Jagdschule im März als Intensivkursteilnehmer besucht. Die Jagdschule bereitet einen bestens und unheimlich effizient auf die Jagdprüfung vor. Die Lernunterlagen welche im Vorfeld bzw. bei der Anmeldung versandt werden sind eine gute Vorbereitung für den Kurs. Wer im Vorfeld die schriftlichen Fragen und das Lernmaterial ausarbeitet, der hat gute Chancen eine Prüfung mit Erfolg abzulegen, wer allerdings der Meinung ist, das wird ein Spaziergang, der täuscht sich. Ich kann die Jagdschule weiterempfehlen.
Max Neuweiler
Max Neuweiler
16:35 29 Jan 24
Eine sehr gute Jagdschule...Und da sie so gut ist- fehlt mir allerdings die Erfahrung mit anderen Jagdschulen ;-)Im Ernst- wir wurden sehr gut vorbereitet und unsere Lücken wurden uns gezeigt und geschlossen.Ich habe den 9 Tage Online Kurs gemacht- da muss man sich schon auch gut eigenständig vorbereiten.Dies ist aber mit dem dargereichten material gut möglich, aber der Zeitaufwand ist nicht zu unterschätzen.Eine sehr positive Erfahrung
Markus Burghart
Markus Burghart
17:53 28 Jan 24
Ich habe am Onlinekurs der Jagtschule von Fürstenberg teilgenommen da diese ein flexibles Lernen des theoretischen Unterbaus erlaubt. In Kombination mit Apps die das Lernen des Fragenkatalogs erlauben, sowie eine Lernstandskontrolle erlauben eine realistische Einschätzung des eigenen Wissensstandes. Abgerundet werden die Kenntnisse durch die solide Vermittlung der Handhabung der Waffen am Schiessstand. Sehr positiv aufgefallen ist mir das Thema Nachsuche, bei dem ethische Aspekte des Jagens eindrücklich hervorgehoben wurden. Danke an das Team der JsvF
Bernd Kleinworth
Bernd Kleinworth
21:19 27 Jan 24
Danke an das Team von Roman von Fürstenberg, das Schiesstraining und die Praxisnahe Ausbildung waren super organisiert. Ich hatte den Onlinekurs gebucht und kann die Jagdschule von Fürstenberg bestens weiterempfehlen
Timon Lehwald
Timon Lehwald
15:58 25 Jan 24
Bianca Becker
Bianca Becker
14:00 24 Jan 24
Ich habe den Intensivkurs im Januar 2024 besucht und bin vollends zufrieden. Die im Vorfeld zur Verfügung gestellten Arbeitsmaterialien in Form von Apps, eBooks usw. sind einfach hervorragend. Roman ist wirklich zeitnah und zu jeder Zeit erreichbar, was keine Selbstverständlichkeit ist. Kai hat uns mit seinem ganz individuellen Flintenunterricht dazu gebracht diese besondere Art des Schießens in kurzer Zeit zu erlernen. Hut ab. Das hätte ich nie gedacht. Was mich besonders freute waren die modernen und einwandfreien Waffen. Ich kann diese Jagdschule nur empfehlen und wünsche Roman und seinem Team weiterhin viel Erfolg und tausend Dank für die Begleitungen und Unterstützung in dieser spannenden Zeit.
Elke Högele
Elke Högele
13:14 24 Jan 24
Bin in die Schule gekommen ohne Vorahnung oder Waffenkenntnisse. Mir wurde in klaren kurzen Schritten alles erklärt.Die Theorie in dieser kurzen Zeit verständlich rüber zu bringen ist gut gelungen.
Bianca Yavuzsoy
Bianca Yavuzsoy
09:50 30 Nov 23
Habe den Online Kurs gebucht gehabt und kann sagen, dass man hiermit sehr gut vorbereitet in die Praxis und Prüfung gehen kann. Gut aufbereitete Videos/Fotos, verständliches Material zum Nachlesen, zum Nachhören und das jederzeit an jedem Ort. Ein klarer Pluspunkt!Vor Ort: ein supernettes und geduldiges Team, die alle mitnehmen wollen. Niemand wird alleine gelassen, auch wenn es mit den ersten Schießübungen nicht gleich so toll klappt. Kann nur sagen: DANKE! :-)Einziger Minuspunkt: die lange Anfahrt (ca. 1 Std. Autofahrt) von Bashorst zum Schießstand.Alles in allem eine sehr intensive, erfahrungsreiche Zeit und tolle Zeit!Klare Empfehlung für Romans Jagdschule und sein Team!
Klaus Sterk
Klaus Sterk
13:58 27 Nov 23
Hochprofessionelles und kompetentes Ausbilder-Team! Intensive Betreuung, auch außerhalb der Unterrichtszeiten. Wissensstand wurde regelmäßig geprüft und Unterricht dementsprechend angepasst. Top Ausbildung beim Schießen. Ich kann die Jagdschule wärmstens empfehlen! Vielen Dank an Roman, Kai und Kollegen.
Knut S.
Knut S.
16:00 24 Nov 23
Der Jagdschule v. Fürstenberg ist es gelungen Tradition und Moderne durch ihre Kursformate zu verbinden. Ob online oder im Präsenzteil, ein kompetentes Team mit jahrelanger Reviererfahrung vermittelt Inhalte anschaulich und verständlich. Hier stehen Waidgerechtigkeit und Sicherheit an erster Stelle.
A. G.
A. G.
13:55 24 Nov 23
Durchweg angenehme und professionelle Ausbildung, die die das Geld wert ist. Top Team, fachlich und menschlich. Wirklich gut. Beleg' den Onlinekurs, nimm dir mindestens 6Monate Zeit dafür und du schaffst es in dieser Jagdschule fast garantiert, vorausgesetzt du behälst die Nerven bei der Waffenhandhabung und beim Schießen.Auch die Prüfer in Leer sind sehr freundlich.
motte6472
motte6472
12:41 24 Nov 23
Im Onlinekurs zum Jagdschein.Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank an Roman und sein gesamtes Team! Nicht nur er, auch der jederzeit motivierende Schießtrainer Kai, der immer einen passenden Spruch parat hat,.. sowie der Besuch in der Hofeigenen Büchsenmacherei von Max Mohring (direkt auf dem Gut) welcher wirklich beeindruckende Waffen fertigt, ..auch der Vortrag von Chris Balke (der wohl bekannteste Schweißhundeführer Deutschlands) sind absolute Fachleute und ich habe die Zeit und den Input jederzeit genossen. Die 9 Tage waren sehr intensiv, abwechslungsreich und lehrreich. Auch der Ausflug in den Wildpark inkl. Treffen mit den Falknerinnen war eine tolle Abwechslung.Man wird perfekt auf die Prüfungen vorbereitet, nicht umsonst ist die Besteherquote dieser Jagdschule ungebrochen. In meinem Kurs waren sowohl Teilnehmer aus ganz Deutschland, als auch aus Österreich und der Schweiz. Wir waren wirklich eine tolle Truppe und man konnte prima Kontakte knüpfen. Die Lehrmaterialien sind Klasse und bei Fragen kann mal jederzeit mailen/anrufen und bekommt sofort Hilfe.Ich kann die Jagdschule von Fürstenberg uneingeschränkt empfehlen und freue mich jetzt schon auf das Sommer-/Herbstfest im nächsten Jahr.Caro, 38 HH
Ludovico Fraschetti
Ludovico Fraschetti
15:54 22 Nov 23
Klasse Kurs der dein Weg zum erfolgreichen Abschluss des Jagdscheins garantiert. Das Team ist freundlich und bemüht sich, dass der Lernstoff Sinn ergibt.
Mc Koala
Mc Koala
11:53 11 Sep 23
Ich habe erfolgreich den Wochenendkurs belegt und bin absolut begeistert. Roman und Kai besitzen fundiertes Wissen und vermitteln es zielführend mit viel Leidenschaft und Herzblut. Allerdings darf man persönlich nicht der Illusion verfallen und hier völlig unvorbereitet erscheinen! Die Jagdschule v. Fürstenberg ist für mich eine klare Weiterempfehlung!
Tobias Roth
Tobias Roth
17:11 07 Sep 23
Sehr gute Organisation vom ersten Tag bis zur Prüfung, es wird sich Zeit für jede Frage genommen. Nur weiterzuempfehlen😁
William Achterfeld
William Achterfeld
12:52 07 Sep 23
Richtig guter , kompakter Online Kurs, der in wenigen Wochen mit minimaler Ortsbindung zum Erfolg führen kann, wenn man sich ein wenig reinkniet. Vielen Dank Roman, hat Spaß gemacht!
Stefan J
Stefan J
17:31 05 Sep 23
Gut aufbereitetes Material zum lernen! Ich habe den Kurs online gemacht und ca. 2 1/2 Monate für die Vorbereitung investiert. Insgesamt war unsere Gruppe sehr durchmischt mit Leuten, die schon viel praktische Erfahrungen mitgebracht haben, sowie komplett jagdlichen Neulingen wie mich. Fragen wurden stets zügig beantwortet und gerade an den Tagen vor Ort wurde großen Wert darauf gelegt, alles nötigen zu vermitteln.
J. Kuhlmann
J. Kuhlmann
17:21 05 Sep 23
Ich habe den Intensivkurs belegt und war sehr zufrieden mit dem Unterricht. Alle Ausbilder waren kompetent und sympathisch, dumme Sprüche oder Angebergehabe gibt es hier nicht.Rückblickend würde ich den e-learning Kurs dem Intensivkurs vorziehen, da in den e-Books nicht alles erklärt wird.In dem Kurs wird die Theorie gut vermittelt und mit der Erfahrung der Ausbilder und Tips aus der Praxis verbunden.Die Schießausbildung ist gezielt auf die Prüfung ausgerichtet und umfangreich genug damit fast niemand durchfällt. Dabei wird aber natürlich niemand zum Meisterschützen ausgebildet, es geht nur um Prüfungsvorbereitung.Mir hat der Kurs viel Spaß gemacht und mich gut auf die Prüfung vorbereitet.Wichtig ist auf jeden Fall, dass man sich vor dem Kurs mit der App vorbereitet!
Florentine von Schultzendorff
Florentine von Schultzendorff
11:52 16 Aug 23
Ich habe den Intensivkurs besucht und bin begeistert. Wir haben viel in dieser Zeit gelernt, das hätte ich vorher nie für möglich gehalten. Das gesamte Team ist unglaublich freundlich. Mit viel Geduld und positiver Verstärkung wurde uns alles beigebracht. Besonders gut habe ich den Schießstand in Erinnerung, es wurde uns alles genau erklärt und die Sicherheit stand immer an erster Stelle. Ich habe zudem super nette und interessante Menschen kennenglernt. Man wächst in 2 Wochen so gut zusammen und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich habe mich für den intensiv Kurs entschieden, da ich viel arbeite und es so für mich am Besten war. Ich freue mich auf ein Widersehen. DANKE
dan stin
dan stin
13:10 12 Aug 23
Moderne Jagdschule. Roman und Kai sind absolute Profi‘s. Die Ausbildung ist zweckmäßig und praxisorientiert, hat mir sehr gut gefallen.
Gabriel Vollmer
Gabriel Vollmer
13:57 11 Aug 23
Sebastian Rückel
Sebastian Rückel
18:42 10 Aug 23
Sehr gute Schule. Super Ausbilder, tolles Konzept. Vielen Dank für die Gute Zeit.
August Fotomann
August Fotomann
11:12 10 Aug 23
Sehr angenehmer Umgang, tolle Atmosphäre, fachlich sehr gut. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Jonathan Singh
Jonathan Singh
15:58 08 Aug 23
Das Team in der Jagdschule um Roman und Kai sind super. Es wird sich die Zeit genommen tatsächlich jeden, egal wie viel Vorkenntnisse beim schiessen vorhanden sind, soweit zu bringen die Prüfung mit Bravour zu bestehen. Beim Onlinekurs ist eigene Lerndisziplin im Vorfeld gefragt. Ist diese vorhanden und Mann kommt vernünftig vorbereitet an, können alle Themen während der Zeit nochmal hervorragend vertieft werden sodass einer erfolgreichen Prüfung nichts mehr im Wege steht. Ich kann die Jagdschule v. Fürstenberg sehr empfehlen.
Hansgeorg Barth
Hansgeorg Barth
15:41 08 Aug 23
Mir hatte es extrem gut gefallen!Einem wurde in der Kurzen Zeit sehr viel beigebracht ob im schriftlichen oder auch im Schießen.Zudem wurde mann auch darüber aufgeklärt was eigentlich alles zur Jagd gehört , so wie die Arbeit mit dem Hund oder die Hege des Wildes.Ich kann wirklich nur jedem den Kurs empfehlen.
Harry
Harry
06:25 18 Jun 23
Ich habe zwar keinen Vergleich mit anderen Schulen, aber die Organisation des Online Jagdkurses bei Roman von Fürstenberg ist für beruflich eingespannte Menschen einfach perfekt. Mit ein wenig Selbstdisziplin und Organisation lässt sich der theoretische Teil sehr gut anhand des Vorlesungspakets, der App und der von Roman zur Verfügung gestellten weiteren Unterlagen pauken. Die reine Lernzeit beträgt dabei vielleicht 1 Woche. Wer neben Beruf und Familie lernen muss, sollte nach meiner Erfahrung so 2 Monate vorher die Abende und zahlreiche Wochenenden einplanen. Eine längere Vorbereitung lässt das Gelernte nur wieder verblassen. Die Organisation vor Ort bei Hamburg war sehr gut und effektiv. Auf der Schießbahn wird die Munition nicht peinlich abgezählt. Jeder schiesst so lange, bis er es eben kann. Waffenhandhandhabung und andere praktische Dinge werden bis zum Abwinken trainiert. Insgesamt hat sich hier jemand wirklich Gedanken gemacht und ist an einer guten Ausbildung und hohen Bestehensquote aufrichtig interessiert.
G G
G G
17:44 17 Jun 23
Für alle mit wenig Zeit ob beruflich oder familiär ist der Jagdschein Online Kurs die perfekte Lösung.Man kann sich gemütlich Zuhause oder Unterwegs und solange man braucht auf die schriftliche und mündliche Prüfung mit App und bereitgestellten Dokumenten und Videos vorbereiten. Heißt, man bucht Präsenzphase und Prüfung im Abstand der passt. Das Schießen, die Waffenhandhabung sowie etwas Praxisbezug bekommt man dann in einer Woche Präsenzunterricht beigebracht. Das Team ist fachlich versiert und motiviert. Die Prüfung war fair. Roman steht jederzeit für Fragen zur Verfügung, das Lernen ist allerdings (beim Online-Kurs) Eigenverantwortlich! Auf jeden Fall zu empfehlen!
Jan Von der Geest
Jan Von der Geest
14:49 17 Jun 23
Super Unterricht, mega Leute und sehr viel Spaß. Kann ich jedem ans Herz legen
FRANK EBERLE
FRANK EBERLE
19:21 16 Jun 23
Ich habe am Intensivkurs teilgenommen. Für mich persönlich die beste Entscheidung. Hochkompetentes und nettes Team, super Location und sehr zielführende Ausbildung. Einzig am organisatorischen Ablauf einzelner Unterrichtseinheiten kann noch nachgebessert werden, ist aber kein Grund einen Stern abzuziehen. Bei Jagdschule von Fürstenberg wird man auf dem Weg zum grünen Abitur sehr gut begleitet und vorbereitet. Aber ein kleiner Hinweis für alle die mit dem Gedanken spielen den Jagdschein machen zu wollen, NOT FOR THE FAINT!
Tim Hasbargen
Tim Hasbargen
09:48 16 Jun 23
Der Onlinekurs ist eine super Möglichkeit, die Jägerprüfung zu absolvieren. Alle notwendigen Materialien werden bereits im Voraus bereitgestellt und erlauben ein intensives Selbststudium. Bei der Präsenz vor Ort wird vor allem die Waffenhandhabung/Schießen priorisiert, sowie mehrere Tipps und Tricks bei der Wiederholung der anderen Themengebiete. Dadurch ist man optimal vorbereitet!
K. B.
K. B.
18:52 15 Jun 23
Der Wochenendkurs war genau die richtige Entscheidung für mich. Es war eine gut Kombination zwischen Präsenz- und Selbststudium. Ich möchte mich ganz herzlich bei dem gesamten Team bedanken, die viel von ihrem praktischem jagdlichen Wissen weiter gegeben haben. So war ich perfekt auf die Prüfung vorbereitet. Ich werde sicherlich an weiteren Kursen teilnehmen.
Xyz E.
Xyz E.
13:46 14 Jun 23
Klare Empfehlung, die wahrscheinlich beste Jagdschule weit und breit. Sehr flexible Lernmodelle, eigenes E-Learning und tolle Kurse vor Ort. Das Team um Roman und Kai ist menschlich toll und fachlich über jeden Zweifel erhaben. Faire Prüfung, professionelle Einstellung.Kein Vergleich zu anderen Jagdschulen, tut euch einen Gefallen und geht direkt zur Jagdschule von Fürstenberg!
Dimitri Maier
Dimitri Maier
18:41 18 May 23
Der Intensivkurs bei der Jagtschule v. Fürstenberg war von Anfang an, die richtige Entscheidung. Die Ausbildung ist sehr praxisorientiert und umfangreich. Durch die moderne Ausstattung werden alle Themengebiete bestens vermittelt. Das Schießtraining ist sehr gut strukturiert, jeder wird optimal für die Prüfung vorbereitet. Das Team ist sehr professionell und erfahren, hier sitzt jeder Handgriff und man fühlt sich jederzeit sehr gut aufgehoben. Ich werde jedem die Jagtschule v. Fürstenberg weiter empfehlen.Vielen Dank an Roman, Kai und das restliche Team für die tolle Zeit.
Kira Janin Baumann
Kira Janin Baumann
11:14 18 May 23
Die beste Entscheidung da meinen Jagdschein zu machen. Extrem aufmerksam und immer bedacht Spaß zu haben und als Team zu lernen. Immer motivierend und sogar nach dem Kurs noch für einen da. Das bleibt eine der schönsten Zeiten auf die ich zurück blicken werde! 🦌🌿 danke für alles!
nils uhde
nils uhde
08:02 10 May 23
Durch die geballte Kompetenz der Ausbilder mit viel Erfahrung bleiben keine Fragen offen. Der Online Kurs ist mit intensiver Vorbereitung gut zu schaffen. Besonders die Schießausbildung an der Flinte kann ich wärmstens Empfehlen.
Carola v.u.z. Mühlen
Carola v.u.z. Mühlen
13:56 07 May 23
Die Jagdschule v. Fürstenberg ist uneingeschränkt empfehlenswert! Sämtliche Materialien sind modern aufbereitet, verständlich und qualitativ sehr hochwertig. Die Vermittlung des Stoffes durch Roman und Kai war super praxisnah, anschaulich und wirklich spannend (niemals trocken oder langweilig!) und das Lernen somit sehr kurzweilig. Auf Fragen wurde immer eingegangen und in der Prüfungsvorbereitung hat jede/r Feedback zum individuellen Lernstand und hilfreiche Tipps, was es noch aufzuholen gilt, bekommen. Auch beim Schießen wurden wir, wenn nötig, mit Engelsgeduld (Danke, Kai!) so lange begleitet, bis jede/r sicher war, sodass wir uns für die Prüfung gut vorbereitet fühlten.Und mit das Beste: Wir hatten unglaublich viel Spaß, es wurde gelacht, sich gegenseitig unterstützt und die Stimmung in unserer - sehr durchmischten - Gruppe war so großartig, dass ich eine kleine Träne im Knopfloch hatte, als der Kurs vorüber war.Danke Roman, Kai, Max, Chris und Jens-Peter für diese schöne Zeit!
Jonas K
Jonas K
06:16 22 Apr 23
Habe den Jagdschein im Intensivkurs in sehr angenehmer Atmosphäre gemacht. Das Kursformat ist gut aufgebaut und man merkt, dass alle Dozenten und Ausbilder mit Herzblut dabei sind! Klare Empfehlung!
laura wohlmuth
laura wohlmuth
10:02 26 Mar 23
Absolute Empfehlung!Wer sich dafür entscheidet, den Jagdschein zu machen, ist hier in den besten Händen. Das gesamte Team der Jagdschule v. Fürstenberg ist mit Herz dabei, sympathisch, kompetent, professionell. Der Intensivkurs ist so gestaltet, dass jeder einzelne bestmöglich vorbereitet und mit einem sicheren Gefühl in die Prüfung geht. Das liegt nicht zuletzt an den toll aufbereiteten Lernmaterialien und dem engagierten Team, das das Lernen in Wohlfühlatmosphäre ermöglicht. Die Jagdschule ist modern, praxisnah und bietet eine wunderbare Erfahrung!
Daniel 724v
Daniel 724v
14:47 18 Feb 23
Das Team ist sehr kompetent und man fühlt sich gut auf die Prüfung vorbereitet.Diese Jagdschule hat nicht nur den Anspruch für die Prüfung zu unterrichten, man erlangt auch wertvolles Wissen für das spätere Jägerleben.Sehr erfahrenes Team das die Erfahrungen weitergibt und einem wertvolle Tipps mit auf den Weg gibt.Mir hat der Intensivkurs viel Freude bereitet.Ich würde die Jagdschule jedem Weiter empfehlen.
Matthias Schwing
Matthias Schwing
17:27 26 Nov 22
Sehr gute Online-Schulung, sehr umfangreich mit original Prüfungsfragen.Damit ist man sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Dann geht es in die Schiessausbildung. Klasse Schiessausbilder und zwischen durch zwei Tests als Vorbereitung für die schriftliche Prüfung, sowie diverser Präsensunterrichte.Alles zusammen eine sehr gute Vorbereitung auf alle Prüfungsinhalte.Eine umfangreiche Vorbereitung ist allerdings unerlässlich.Alle Prüfer waren sehr fair und freundlich.Vielen Dank noch einmal an alle Ausbilder:innen für die gemeinsame Zeit.Es hat Spaß gemacht :-))
M. WTF?
M. WTF?
11:19 24 Oct 22
Im Mai 2022 habe ich mich für den Online-Kurs bei der Jagdschule von Fürstenberg entschieden und habe im Oktober 2022 erfolgreich meine Prüfungen abgeschlossen. Mit den von der Jagdschule zur Verfügung gestellten Unterlagen (Lernmaterial und Lernhilfen) kommt man sehr gut zurecht. Insb. der E-Learning Part erleichtert das Lernen ungemein, da hier sehr viel Inhalt anhand von Videos vermittelt wird. Bei Fragen steht die Jagdschule quasi 24/7 zur Verfügung. Die Organisation & Räumlichkeiten sowie das gesamte Team der Jagdschule möchte ich hier positiv hervorheben. Ich kann die Jagdschule somit nur wärmsten weiterempfehlen!
Tandem
Tandem
14:56 23 Oct 22
Das Team ist jung und sehr an eurem Erfolg interessiert.Die Konditionen, welche diese Jungs für ihren Jagdkurs ausgehandelt haben, sind schon echt super.Zum Beispiel wird die Schießprüfung auf dem gleichen Schießstand durchgeführt, was ein großer Vorteil ist.
Kevin K.
Kevin K.
20:20 18 Oct 22
Das Team und die Jagdschule von Fürstenberg sind absolut empfehlenswert. Im Wochenendkurs wurden wir optimal auf die Prüfung vorbereitet.Außerdem ließ sich durch die 9 Tage anwesenheitspflicjt unter der Woche alles prima in das Berufsleben einbinden ohne lange Urlaub zu nehmen.
Daniel Trübger
Daniel Trübger
12:44 14 Sep 22
Ich habe den online Kurs im September besucht, da mir nur wenige freie Tage zur Verfügung standen und kann nur sagen: Das Konzept funktioniert. Ich konnte bereits seit April in meinem eigenen Tempo mit dem Lernen beginnen und die eigentlichen Kurstage zur Wiederholung nutzen.Die schriftliche Prüfung ist mit der Jungjäger App als Vorbereitung keine wirkliche Hürde mehr und man kann damit kontinuierlich seinen eigenen Fortschritt kontrollieren.Die intensiven Tage auf dem Schießstand reichen zum Bestehen der Prüfung aus, aber mehr wäre natürlich immer besser:-)Man kommt mit diesem Kurs und etwas Eigeninitiative sehr gut vorbereitet in der mündlich praktischen Prüfung an und wenn man nicht mit der Waffe auf einen Prüfer zielt auch durch.Und Roman und sein Team?Profis am Werk.Noch einmal vielen Dank an Euch alle. Wir sehen uns auf Gut Basthorst.Daniel
Kathi O
Kathi O
19:35 13 Sep 22
Es hat sehr viel Spaß gemacht mit den tollen Ausbildern und Mitteilnehmern zu lernen, lachen und viele neue Eindrücke zu sammeln.Die fachkundigen Ausbilder begleiten einen wunderbar und zielsicher durch die Vorbereitungszeit und sind immer zur Stelle.Vielen Dank für die bereichernde Ausbildung und kann somit die Jagdschule wärmstens weiterempfehlen.
Moritz Rehra
Moritz Rehra
18:56 13 Sep 22
Klasse Jagdschule. Man merkt direkt, wie kompetent und mit wie viel Herzblut die Ausbilder dabei sind. Keine Frage blieb unbeantwortet. Ich würde die Jagdschule jedem empfehlen der den Jagdschein machen will.
Alle Bewertungen anzeigen
js_loader
Team-der-Jagdschule-v.-Fuerstenberg
Chris Balke- Rüdemeister, Revierjäger Roman v. Fürstenberg, Ravierjagdmeister, Inhaber Maximilian Mohring, Büchsenmachermeister Kai Reimers, Revierjäger, Berufsjäger

Was kostet der Jagdschein in Bayern?

Im Freistaat Bayern sind die Kosten für den Jagdschein landesweit vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forst festgelegt. Die Ausstellung des Jagdscheins auf drei Jahre kostet in Bayern 150 €. Der Jahresjagdschein 60 €. Der Jugendjagdschein in Bayern kostet 37,50 €. Alle Gebühren enthalten die Jagdabgabe zur Förderung des Jagdwesens. Doch bevor der Jagdschein in Bayern gelöst werden kann, muss die Jägerprüfung bestanden werden.
Die Jägerprüfung muss jedoch nicht in Bayern absolviert werden! Wir bieten monatliche Vorbereitungskurs mit anschließender Prüfung an.

Unser Praxisjagdkurs zum Jagdschein Onlinekurs in Bayern kostet 2.741 €. Das E- Learning weitere 249 €. So liegst Du für den Kurs insgesamt bei rund drei Tausend Euro. hinzu kommen noch ca. 150€ Flugkosten sowie Dein Hotelaufenthalt. Und nach nur 9 Tagen bist Du zurück in Bayern, mit dem Jagdschein in der Hand! Du bist eher der Lerntyp für einen Intensivkurs- kein Problem, komm einfach für 16 Tage zu uns in den Intensiv- Jagdkurs.

Wie viel Prozent fallen durch die Jägerprüfung in Bayern?

Die Durchfallquote der Jägerprüfung in Bayern liegt mit bis zu 30% deutlich über dem bundesdeutschen Durchschnitt! Aus diesem Grund fahren auch einige kleine Jagdschulen aus Bayern zur Prüfung nach Hamburg oder allgemein nach Norddeutschland. Insbesondere im Bereich der Waffenhandhabung, einem bundesweiten KO- Fach liegt ein Großteil dieser Durchfallquote begründet.
Die Erfolgsquote unserer Jagdkurse für Bayern liegt dank unserer intensiven Ausbildung im Meisterbetrieb bei rund 98%! Darauf sind wir sehr stolz!

Wie lange dauert es einen Jagdschein in Bayern zu machen?

Alle Jagdkursvarianten für Bayern erfordern in etwa gleich viel Zeit, um den Jagdschein zu machen. Wer Inhaber des Jagdscheins werden will, muss zunächst die Jägerprüfung bestehen.
Die gesamte Vorbereitung für den bayerischen Jagdschein umfasst insgesamt etwa 180 Stunden in Theorie und Praxis. Im Online- Jagdkurs für Bayern kann die gesamte Theorie zunächst online erlernt werden. Ganz so, wie es für Dich zeitlich passt! Diese Vorbereitungszeit erfordert ca. 100-130 Stunden. Im Praxisjagdkurs folgen weitere 50 Stunden, anschließend findet die Jägerprüfung statt. Innerhalb unseres 9-tägigen Praxiskurses!
Die Jagdschein Intensivkurse für Bayern erfordern ein Selbststudium von etwa 30-40 Stunden. Die Intensiv- Jagdkurse bei uns umfassen dann mindestens weitere 120 Stunden vor Ort. Langzeitkurse der Kreisjägerschaften in Bayern liegen mit 120-200 Stunden gleich auf. Hier wird jedoch ein hoher Anteil an nachgewiesenen Praxisstunden bei einem Lehrprinzen in Bayern gefordert, die sich nur schwer in einen normalen Arbeits- und Familienalltag integrieren lässt.
Arbeits- und familienfreundlich zum Jagdschein in Bayern und München in der Jagdschule v. Fürstenberg!

Wie schwer ist der Jagdschein in Bayern?

Zunächst sei gesagt: Die Jägerprüfung in Bayern ist nicht schwerer oder leichter als anderswo. Die Termine jedoch sind von der Behörde festgelegt, nur vier pro Jahr. Doch die erforderlichen Praxisstunden bei einem Lehrprinzen stellen viele Anwärter vor unlösbare Herausforderungen. Weiterhin sind die Durchfallquoten in Bayern mit bis zu 30% sehr hoch! Das liegt zu großen Teilen an vielen zuvor Unbekannten in der Prüfung. Somit scheitert es für viele angehende Jungjägeranwärter in Bayern und München bereits im Vorfeld.
Wir verfügen über eine eigene, sehr faire und erfahrene Prüfungskommission ohne Pflichtstunden bei einem Lehrprinzen. Somit sind wir in der Lage, Dich in einer sehr kurzen und effektiven Jagdausbildung für Bayern in unserer Jagdschule erfolgreich durch die Jägerprüfung zu bringen! Durch die monatlichen Prüfungen in unserer eigenen Prüfungskommission bieten wir Dir eine sehr hohe Flexibilität mit klaren planbaren Terminen.

Lob für unsere Jagdausbildung für Bayern

Ob Du bei uns auch tatsächlich genug für die Jagd in Bayern lernst? Oder ob Du beim Jagdkurs in Bayern mehr lernst? Durch unsere Fachkräfte bilden wir Dich umfassend aus. In Bayern gibt es übrigens keine Berufsjägergeführte Jagdschule. Alle relevanten Wildarten werden bei uns behandelt: So kannst Du den Jagdschein in Bayern lösen.
Für uns ein besonderes Lob: Wir waren 2022 als Aussteller auf den Jäger und Schützentagen im Schloss Grünau bei Ingolstadt. Viele ehemalige Gäste besuchten uns am Stand. Weiterhin natürlich viele in Begleitung ihrer Beständer/ Revierinhaber der Reviere, in denen sie jagen dürfen. Zugegeben etwas aufgeregt war ich schon. Wie würden wohl die bayerischen Altjäger unsere moderne Ausbildung betrachten? Große Erleichterung: Ausnahmslos wurde unsere Jagdausbildung in vielen Gesprächen hoch gelobt und sogar im Vergleich zur Bayerischen Lagzeit- Jagdausbildung als deutlich besser bewertet. Auch darauf sind wir extrem stolz und arbeiten stets daran, dass wir noch besser werden.

Die professionelle Jagdschule für Bayern

Als Meisterbetrieb in Norddeutschland bilden wir zielsicher für den Jagdschein in Bayern aus! Auch wenn wir als Jagdschule zunächst "weit weg" von Bayern sind, ist es nur etwa eine Flugstunde. Darüber hinaus sind wir immer für unsere Kunden aus dem Freistaat Bayern da! Also doch viel näher als zunächst gedacht. Auch nach bestandener Jägerprüfung. Nicht zuletzt durch unseren sehr hohen Anteil bayerischer Gäste bieten wir auch in Bayern nach dem Besuch der Jagdschule eine sehr gute Vernetzung! Alumnigruppen der Jagdkurse aus Bayern stehen auch Jahre nach Ihrem Jagdschulbesuch in regem Kontakt. Zusätzliche Treffen der Jagdschüler aus Bayern und München sorgen dafür, dass sich auch die Jagdkursteilnehmer verschiedener Kurse untereinander kennenlernen, miteinander vernetzen und jagen gehen. Eine Community der Jagd in Bayern, auf die wir besonders stolz sind! Somit sind wir trotz einiger Entfernung das professionelle Jagdausbildungszentrum für Bayern!

Jagdschule in Bayern

Berufsjaeger-_-Revierjaeger-33-1

Die Jagdschule v. Fürstenberg ist die Jagdschule für Bayern. Die handwerklich fundierte Ausbildung für die Praxis wird bei uns durch gelernte Berufsjäger vermittelt. Wir bilden somit kompetent auch für die Jagd in Bayern aus. Nicht umsonst vertrauen uns sogar viele Bayerische Berufsjäger Kollegen ihre Töchter und Söhne für die Jagdausbildung an. Eine besondere Auszeichung für Qualität! Die Voraussetzungen für den Jagdschein in Bayern sind: keine Vorstrafen, möglichst ein sauberes Verfahrensregister, eine Bestandene Jägerprüfug, das Mindestalter von 16 Jahren, sowie die abgeschlossene Jagdhaftpflichtversicherung.

Jagdschule in München

Du bist Münchner und möchtest den Jagdschein in einer Jagdschule im München machen? Auch dann lohnt sich der Weg nach Norddeutschland. In München gibt es keine Berufsjäger geführte Jagdschule oder gar einen Meisterbetrieb. Durch diese Qualitätsmerkmale bietet es sich an, den Jagdschein bei uns in der Jagdschule für München und Abern zu machen. Die Jagd hat in Bayern und auch in München einen hohen Stellenwert. Gerde die Verbundenheit dem Wild und der Tradition gegenüber geben auch wir im Unterricht so weiter, dass keiner unserer ehemaligen Gäste aus München je negativ aufgefallen ist. Wir haben somit den traditionsbewussten Jagdschein Schnellkurs für Bayern!

    Jagdschein machen Jagdschein online Kurs

    Die häufigsten Fragen zum Jagdschein in Bayern

    Wie werde ich Jäger in Bayern?

    Der einfachste Weg, für Dich Jäger in Bayern zu werden führt zur Jagdschule v. Fürstenberg. Kompetent bilden wir dich bei uns aus, damit Du mit umfassendem Wissen die Jagd in Bayern weiter in der Praxis erlernen kannst.

    Wie viele Fragen beim Jagdschein Bayern?

    Der schriftliche Fragenkatalog für die Jägerprüfung in Bayern umfasst 1332 Fragen. Diese entfallen wie folgt auf die Fachgebiete: Jagdwaffen 237, Wildtierkunde 240, Jagdrecht 257, Jagdbetrieb 246, Jagdhundewesen 146, Land- und Waldbau sowie Naturschutz 206.

    Ist die Jägerprüfung in Bayern schwer?

    Die Jägerprüfung in Bayern ist nicht schwerer oder leichter als anderswo. Es gibt jedoch viel weniger Prüfungstermine und keine Professionellen, berufsjägergeführten Jagdschulen. Weiterhin liegt die Durchfallquote bei rund 30 %! Somit bieten wir in der Jagdschule für Bayern mit unseren Jagdkursen die maximale Flexibilität.

    Warum soll ich den Jagdschein nicht in Bayern machen?

    Frag mal all jene, die sich aus guten Gründen gegen die Jägerprüfung in Bayern entschieden haben.
    Die klaren Vorteile, den Jagdschein bei uns zu machen: Du bist absolut flexibel durch monatliche Jägerprüfungen sowie flexible Kursmodelle. Wir haben nur geringe Durchfallquoten von ca. 2-3%, nicht die üblichen 30 % in Bayern. Weiterhin benötigst Du keine Pflichtstunden in einem Revier, welche oft nur schwer zeitlich machbar sind. Als Meisterbetrieb bieten wir eine Ausbildung auf höchsten handwerklichen Niveau in einem modernen Umfeld. Weil Jagd Handwerk ist!

    #kontakt

    Jagddschule v. Fürstenberg

    Jagdschule v. Fürstenberg
    Roman v. Fürstenberg
    Gut Basthorst
     

    Die Jagdschule v. Fürstenberg ist keine staatliche Stelle und vergibt  oder verkauft keine staatlichen Dokumente und Dienstleistungen.